Leihinstrumente

Die Musikschule Ampertal verfügt über mehrere Leihinstrumente, die nach Eingang der Anmeldungen an SchülerInnen verliehen werden.

Ausleihbedingungen

• Die monatliche Leihgebühr für jedes Instrument beträgt 19,- €. Die Rückgabe des Leihinstrumentes ist jederzeit möglich.
  • Die Leihinstrumente werden nur an SchülerInnen der Musikschule - längstens für ein Schuljahr - vermietet. Nur wenn keine Nachfrage durch Instrumentenkarussellschüler oder Anfänger besteht, wird ein Istrument für ein weiteres Jahr verliehen.
  • Der Schüler soll mit den ausgeliehenen Instrumenten sorgfältig und pfleglich umgehen. Beschädigungen an den Musikinstrumenten sind sofort zu melden.
  • Die Musikinstrumente sind gegen Beschädigungen nicht versichert. (Es empfiehlt sich eine private Insrumentenversicherung abzuschließen.)
  • Erfolgt eine Beschädigung im Rahmen der Überlassung des Musikinstrumentes an den Schüler, hat dieser der Musikschule die Kosten für die Schadensbeseitigung nach Rechnungsstellung zu ersetzen.
  • Eine auch nur vorübergehende Überlassung des entliehenen Musikinstrumentes durch den Schüler an Dritte ist nicht zulässig.

Nähere Auskünfte für Anfragen an Leihinstrumente erhalten Sie im Büro der Musikschule. Leihinstrumente können vom Instrumentallehrer ausgegeben werden, wenn ein von einem Erziehungsberechtigten unterschriebener Leihvertrag vorliegt. Die Rückgabe ist nur im Büro der Musikschule möglich.

Leihvertrag für Instrumente als pdf

Folgende Instrumente  stehen im Inventar in verschiedener Anzahl zur Verfügung