Kinderchöre in Allershausen, Kranzberg und Paunzhausen

Sing mit im Chor! Singen macht Spaß!

Singen ist der unmittelbarste Ausdruck unserer Musikalität. Es schult auf ganz natürliche Weise Gehör und musikalisches Empfinden und ist eine ideale Vorbereitung und Ergänzung für jeden Instrumentalunterricht.

Unter fachkundiger Anleitung singen die Kinder in unseren Kinderchören moderne und traditionelle Lieder.

Ganz nebenbei werden sie durch spielerische Stimmbildung immer sicherer im Umgang mit der eigenen Stimme, die dadurch auch gesund erhalten werden kann.

In der Chorgemeinschaft ist gute Laune garantiert und besonders freuen wir uns auf regelmäßige Auftritte bei Musikschulkonzerten.

Schnuppern ist jederzeit erwünscht!

Ort Musikraum der Grundschule Kranzberg
Tag Dienstag

Karin Büscher

Ort Musikraum der Grund- und Mittelschule Allershausen
Tag Mittwoch

Karin Büscher

Ort Grundschule Paunzhausen
Tag Dienstag

Regina Chalupper

Die Unterrichtsgebühr für den Kinderchor in Allershausen, Kranzberg oder in Paunzhausen beträgt im Monat 10.- €.

Kranzberger Kinderchor beim Adventskonzert 2017 auf dem Pantaleonsberg