Instrumentenkarussell

Dem richtigen Instrument auf der Spur ...

Oft ist es gar nicht leicht, das passende Instrument zu finden. Man möchte gerne musizieren, weiß jedoch noch nicht, welcher Klang oder welche Spieltechnik einen am meisten anspricht. Hier unterstützt der Kompaktkurs Instrumentenkarussell. Bis zu drei Instrumente können im Verlauf von 12 Unterrichtseinheiten á 30 Minuten ausprobiert werden. Die SchülerInnen erhalten bei der jeweiligen Fachlehrkraft für jedes Instrument ihre gewünschte Anzahl an Unterrichtsstunden. Ein Einstieg während des Jahres ist jederzeit möglich, ebenso ein spontaner Wechsel des Instrumentes während der Probephase. Die Stundenzahl kann auf Wunsch des Schülers auch verringert werden.

Da die Fachlehrkräfte diese Stunden zusätzlich zum regulären Unterricht geben, kann das Instrumentenkarussell nur vor oder nach ihrem Stundenplan oder zu bestimmten Freizeiten stattfinden. Hier vereinbaren die SchülerInnen jede Stunde individuell mit der Lehrkraft.

Viele Leihinstrumente kann die Musikschule für das Karussell zur Verfügung stellen. Die monatliche Leihgebühr beträgt für jedes Instrument 19.- Euro.

• einmalige Gebühr für 12 x 30 Min. Unterricht
    246,- € / Auswärtige 324,-  €