Ferienspiele 2023

"Wandern und singen"

Ferienspiele 2018

Eine musikalische Akrobatikvorstellung einstudieren - "Das Hexen- und Zaubererfest"

In diesem Jahr haben wir uns ein Profiteam der Sportabteilung der TU München eingeladen - die Akrobaten. Sie werden mit uns innerhalb von zweieinhalb Stunden am Nachmittag einen  glamourösen Hexen- und Zaubererauftritt einstudieren. Wir turnen in der Turnhalle der Kranzberger Grundschule.

Tag: wird noch bekanntgegeben

Start ist um 14.30 Uhr

Ende ist um 17.00 Uhr

Die Vorführung für Eltern und Geschwisterkinder ist von 17.15 - 17.30 Uhr.

Der Beitrag für dieses Ferienprogramm sind 4.- €

Ferienspiele 2016

Musikalische Residenzführung. Zeitreise durch Klang und Raum

Das waren noch Zeiten, als man sich in der Residenz zu Tische nicht nur gutes Essen, sondern auch feine Musik servieren ließ, als die Prinzen Flöte lernten und der Kurfürst sogar selbst komponierte! Ein Tag am Hofe ohne Musik? Undenkbar in der Münchner Residenz, wo nicht nur Mozart, sondern auch viele andere berühmte Musiker zu Gast waren.

Natürlich gibt es auf unserem Rundgang auch das eine oder andere Rätsel zu lösen. Wo ließen der Herzog und sein Kapellmeister die Bälle fliegen? Warum saß König Ludwig am liebsten ganz alleine in der Oper? Und hatte Mozart wirklich Pausbacken? Wer am Nachmittag kommt, kann zum Abschluss noch einen Blick in Münchens prachtvollstes Opernhaus werfen.

Doch auch ohne Besuch des Cuvilliéstheaters ist unsere Zeitreise spannend und macht kleinen und großen Kindern eine Menge Spaß!

Die musikalische Führung durch die Münchner Residenz bot die Musikschule im Rahmen der Sommerferienspiele in allen Gemeinden an und fand  Anfang September 2016 statt.

Eindrücke aus unserem Ausflug