Orchesterfahrten des Salonorchesters Sinfonietta in 2020

Auf gehts in die Volksmusikakademie nach Freyung!

Das Salonorchester hat zum 30jährigen der Musikschule großes vor und fährt in diesem Jahr zweimal auf ein proenwochenende. Die erste Fahrt geht in die neu erbaute Volksmusikakademie nach Freyung in Niederbayern. Die Akademie ist mit allem was das Musikerherz wünscht bestens ausgestattet und bietet auch einen professionellen Probenraum.

Termin der Fahrt:

26.06. - 28.06.2020

Auf gehts auf die Burg!

Die zweite Fahrt in diesem Jahr geht in die schöne Oberpfalz, auf die Burg Trausnitz im Tal. Wir werden das Programm des Ballabends im Februar 2021  einstudieren. In der Jugendherberge proben wir im Burgsaal und im angrenzenden Schloss werden eine gute Vollverpflegung genießen.

Termin der Fahrt:

06.11. - 08.11.2020

Das Salonorchester sucht gerne neue Mitspieler! Schüler, die die D1 Prüfung absolviert haben aber auch gerne Erwachsene, die wieder einsteigen wollen. Unser derzeitiges Programm sind Filmtitel wie Alladin, Games of Throne oder Cinema Paradiso und Musik der 30er Jahre wie Gershwin Songs, Schlager wie Raindrops keep fallin`on my head oder Puttin´on the Ritz aber auch typische Walzers und Foxtrotts, wie es im Programm eines Salonorchesters steht..

Volksmusikakademie Freuyung
Bildungseinrichtung

Langgasse 7,

94078 Freyung

Jugendherberge Burg Trausnitz im Tal
Burggasse 2 / Oberpfalz

92555 Trausnitz

Abfahrt für beide Fahrten ab Allershausen:

Freitag, 26.08.2020/06.11.2020, um 15.00 Uhr Schulhof der Grund- und Mittelschule Allershausen bei den gelben Türen.

Bitte eine Viertelstunden zuvor da sein.

Am Sonntag, 28.06.2020/08.11.2020 Uhr sind wir gegen 16 Uhr wieder an der Grundschule Allershausen.

Wir freuen uns auf zwei intensive Probenwochenenden!

Orchesterfreizeit JUBO Allershausen 2016

Auf geht's nach Waldkraiburg: 6. - 8. Mai 2016

Das Jugendblasorchester Ampertal geht zum dritten Mal auf Reisen. Dieses Mal führt die Orchesterfreizeit ins Schullandheim Haus Sudetenland nach Waldkraiburg. Dort werden wir das Konzertprogramm für die Martinee am 17. Juli 2016 in Allerhausen einüben.

Im Haus haben wir Vollpension mit Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskuchen und Abendessen.

Eventuell besuchen wir im Rahmen des Freizeitprogramms die DAV Kletterhalle Waldkraiburg, wo ihr Bouldern könnt.

Freitag bis Sonntag, 06. bis 08. Mai 2016

Haus Sudetenland
Keplerweg 2

84478 Waldkraiburg

bildung@haus-sudetenland.eu

www.haus-sudetenland.de

Abfahrt Allershausen

Freitag, 06.05.2016, um 15.00 Uhr Schulhof der Grund- und Mittelschule Allershausen bei den gelben Türen.

Abfahrt Hohenkammer um 15.15 Uhr, Haupteingang Grundschule. Bitte eine Viertelstunden zuvor da sein.

Am Sonntag, 08.05.2016 Uhr sind wir gegen 16 Uhr wieder an der Grundschule Hohenkammer. Entsprechend später in Allershausen.

Wir freuen uns auf eine tolle Probenfahrt mit euch!

Eindrücke von der Orchesterfahrt ins Schullandheim "Haus Sudetenland" nach Waldkraiburg 2016

Orchesterfahrt 2017 ins Kloster Endorf - Gruppenbild