Unser Kollegium

Einen gelungenen Einstieg in die Musik und zügige Fortschritte garantieren unser qualifizierten Lehrkräfte. Als kompetentes Team sind sie das Fundament für die erfolgreiche pädagogische Arbeit unserer Schule.

Unser Unterrichtskonzept zielt auf Bildung und Qualität ab. Wir verstehen uns als moderne, öffentliche Bildungseinrichtung, die durch interenen fachlichen Austausch, Fortbildungen der Lehrkräfte und durch einen Unterricht mit praxiserprobten Konzepten ein hohes Niveau anstrebt. Neben der Weitergabe des Kulturgutes Musik und der Entwicklung neuer Ideen haben wir die Qualität in das Zentrum unseres Wirkens gestellt, denn die Zufriedenheit unserer SchülerInnen und Eltern liegt uns am Herzen.

Alle sind musikpädagogisch ausgebildet, staatlich geprüft und in der Regel fest bei uns angestellt. Unser  Kollegium steht für einen hoch qualifizierten, strukturierten und engagierten Unterricht und garantiert für Kontinuität und Beständigigkeit. Darüber hinaus haben sie alle pädagogisches Talent, Humor und ein Herz für Kinder. So können Sie darauf vertrauen, dass Sie oder Ihr Kind über Jahre hinweg Freude am Unterricht haben werden. Unter Qualität verstehen wir eine hochwertige musikalische Bildungsarbeit, die zum Ergebnis hat, dass unsere SchülerInnen auf dem jeweiligen Leistungsstand mit Freude und Können singen und musizieren: in Spielkreisen, Orchestern, Bands, Chören, in Zusammenarbeit mit dem Musikunterricht an allgemein bildenden Schulen und vielen anderen denkbaren Besetzungen.

Fast alle Lehrkräfte sind neben ihrer Lehrtätigkeit auch künstlerisch aktiv. Neben der regulären Unterrichtstätigkeit leiten sie unsere Ensembles, bereiten Schülerkonzerte, Vorspielabende oder besondere Veranstaltungen wie Faschingskonzerte oder Musicals vor.

Instrument Lehrkräfte
Akkordeon Anke Mursch

Blockflöte

Regina Chalupper, Katrin Fuss, Katharina Hintermair, Regina Hofstetter, Roland John, Angelika Plathner-Feneis, Vanessa Neumeier