Ensemble, Spielkreis, Orchester, Band

Das Herzstück unserer Arbeit ist die Förderung von Musikgruppen, das Singen und Musizieren mit anderen. Im Kinderchor, in Spielkreisen, im Kinderorchester, in der Kammermusik, in der Volksmusik, im Jugendblasorchester, im Salonorchester... überall dort, wo Musikanten aufeinander treffen, macht es am meisten Spaß, ein Instrument zu erlernen! Für unsere SchülerInnen ist der Besuch eines Ensembles kostenlos. Wir erwarten bei einer Anmeldung jedoch eine stete Teilnahme übers Schuljahr, schon aus Rücksicht auf die MitspielerInnen in der Gruppe. Manche Ensembles werden nur für ein bestimmtes Projekt und für eine kürze Übephase zusammengestellt.

Lust zum Mitspielen?

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, ein paar Schnupperstunden bei uns auszuprobieren.

Eine Teilnahme ist auch während des Jahres jederzeit möglich. Rufen Sie in unserem Büro an, wir vermitteln die Lehrkraft, die genaueres über Könnenstand und Stückauswahl der Gruppe sagen kann.