AG Blasorchester Allershausen

Gemeinsam lernen

Das Jugendblasorchester Ampertal ist eines unserer großen Ensembles an der Musikschule. 2011 wurde es gegründet und hat seitdem regen Zuwachs verzeichnet. Allerdings möchten wir gerne noch unsere tieferen Stimmen verstärken. Deshalb hat die Musikschule ein besonderes Angebot für alle älteren SchülerInnen in diesem Schuljahr.

AG Blasorchester

für Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Tenorhorn, Bariton, Tuba und Schlagzeug

Der Unterrichtsbeitrag zusammen mit einer Leihgebühr für das Instrument beträgt im Monat

27,00 €

Das neue Unterrichtsangebot richtet sich an alle SchülerInnen der 2. und 3. Klassen. Der Unterricht wird an verschiedenen Tagen von 12.15 bis 13 Uhr stattfinden. In kleinen Gruppen bis zu vier SchülerInnen wird das jeweilige Instrument unterrichtet.
Immer freitags, von 16.15 bis 17 Uhr, treffen sich alle SchülerInnen zur gemeinsamen Orchesterprobe.

Präsentation der Blasinstrumenten in der Klasse

Unsere Fachlehrkräfte orientieren sich dabei an der Lehrmethode „Essentiell Elements“ von Yamaha für Bläserklassen.

Die SchülerInnen der Allershauser Grundschule werden am Schuljahresanfang 2017/18 informiert.

Gerne beraten wir Sie und ihr Kind persönlich bei der Auswahl des Instruments. Bitte vereinbaren Sie einen Schnuppertermin im Büro der Musikschule.

Das Angebot gilt für ein Jahr.

Unterrichtsform Dauer/Preis

AG Blasorchester